About

Hallo, ich bin Julia.

Schön, dass du mich auf meinem Blog besuchst! Als Ausgleich zum Studium tobe ich mich gerne in der Küche aus. Dabei bin ich immer auf der Suche nach neuen Kreationen, Gewürzen und Kombinationen.

Ich bin ein großer Gemüsefan. Schnell ist mir aufgefallen, dass Gemüse ziemlich langweilig wird, wenn man immer dieselben Kochmethoden und Rezepte verwendet. Dabei kann man damit so viele verschiedene und interessante Gerichte zaubern. Daher will ich zeigen, wie interessant und unterschiedlich ein und dasselbe Gemüse sein kann, wenn man es zum Beispiel kocht, backt, püriert, in einer Soße verwendet oder mit anderen Aromen kombiniert.

Außerdem interessiere ich mich sehr für die einzelnen Aromen der Zutaten und warum etwas miteinander harmoniert. Das vermisse ich aber auf den meisten Foodblogs. Deshalb probiere ich so gut ich kann darauf einzugehen, warum welcher Schritt gemacht wird und welchen Einfluss er auf das Aroma des Gerichtes hat. Vielleicht findest du dadurch ja auch spannende Kombinationen. Außerdem gibt es zu jeder Gemüsesorte eine Seite mit allgemeinen Infos, wie der Saison, den Hauptaromen und der Lagerung.

Die Rezepte sollen dabei nicht besonders kompliziert sein und weitestgehend mit den Zutaten auskommen, die man meist sowieso schon in der eigenen Küche findet.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen!