FAQ Kochen

FAQ Kochen

  • Was soll ich kochen?
  • Was kochen an warmen Tagen?

    Wie wäre es mit einer erfrischenden RadieschensuppeQuiche in der Pfanne ohne Ofen, Kohlrabi-Gurkensalat oder Gnocchi mit Erdbeeren?

  • Was kochen für Gäste?
  • Welche Sahne zum Kochen verwenden?

    Kochsahne und Sahne können beide zum Kochen verwendet werden. Der Unterschied liegt im Fettgehalt, der bei der klassischen Sahne höher ist. Wer fettreduziert kochen will greift besser zur Kochsahne. Zum Steifschlagen eignet sich wegen des höheren Fettgehaltes jedoch nur die klassische Sahne.

  • Welches Öl zum Kochen verwenden?
    • Kalte Anwendung: native / kaltgepresste Öle, wie zum Beispiel viele Nussöle
    • Kochen: Butter oder raffinierte Öle, wie zum Beispiel Rapsöl
    • Braten: raffinierte Öle mit hohem Anteil an gesättigten und einfach ungesättigten Fettsäuren, wie zum Beispiel Rapsöl, Olivenöl, Kokosöl oder spezielle Bratöle/High-oleic-Öle
  • Wenn man in der Küche steht, dann fragt man sich doch häufig dieselben Fragen. “Was soll ich kochen?”, “Welche Zutat verwende ich am besten?” sind wohl die häufigsten. Auf dieser Seite versuche ich die gängigsten Fragen zu beantworten. Wenn dir weitere Fragen einfallen, dann freue ich mich, wenn du mir über das Kontaktformular oder die Kommentare schreibst!